24-Std. Stördienstnummer:
07964-3317720

Der Zweckverband

Wassernot und deren gesundheitliche Folgen waren der Auslöser zur Gründung des Zweckverbandes RiesWasserVersorgung am 1. Mai 1950. Mit dem Bau der Brunnen, der Wasserleitungen und weiterer notwendiger Einrichtungen konnte und kann den betroffenen Gemeinden in unserem Raum gutes und gesundes Trinkwasser zur Verfügung gestellt werden.

Dieser Aufgabe kam der Zweckverband RiesWasserVersorgung in den vergangenen 68 Jahren stets nach. Verwaltungsrat und Verbandsgemeinden haben sich in vorbildlicher Weise dafür engagiert und können auf einen gut organisierten und gut funktionierenden Zweckverband

RiesWasserVersorgung sehen.

Um auch für die Zukunft einwandfreies Trinkwasser liefern zu können, ist es notwendig, dass auch das Umfeld stimmt.

Dies sind u.a. gut funktionierende Kläranlagen, ein guter Zustand der Oberflächengewässer und die Einbindung der Landwirtschaft in diesen Kreislauf.

Am 16.4.2010 haben wir das 60-jährige Jubiläum gefeiert und dabei auch den Dank für die Arbeit der früheren Verbandsvorsitzenden, Verwaltungsräte, Bürgermeister und Gemeinderäte ausgesprochen, die mit Weitsicht für unseren Raum gehandelt haben.

Der Zweckverband RiesWasserVersorgung bietet all seinen Verbandsmitgliedern und Abnehmern an, sie weiterhin mit gutem und ausreichendem Trinkwasser zu beliefern.


Verbandsvorsitzender:
Bürgermeister Thomas Saur

24-Stunden-Stördienstnummer: 07964-3317720